Kinderwillkommensfest

Die freie Taufe eures Kindes

Manchmal nehmen die kleinsten Dinge den größten Platz im Herzen ein.

Melanie Emmerich freie Taufe und Kinderwillkommensfest als freie Rednerin.

Kennenlernen

In einem völlig unverbindlichen Gespräch lernen wir uns telefonisch oder via Videocall kennen.

Planung

Wir planen und gestalten Euer Kinderwillkommensfest. Hierfür gebe ich euch Tipps und Tricks für die Gestaltung.

Kinderwillkommensfest

Mit einer individuellen Rede und einem auf Euch zugeschnittenes Fest begrüßen wir zusammen mit der Familie Euer Kind und gestalten ihm einen schönen Start ins Leben.

Das Leben eures Kindes feiern

Garantiert nicht langweilig. Bunt. Von Herzen.

Was für ein Wunder, wenn ein neuer Mensch geboren wird. Als Mama von fünf wundervollen Kindern liegen mir natürlich auch die Kinderwillkommensfeste sehr am Herzen. Im Rahmen einer Familienfeier gestalten wir zusammen eine für Euch und Eure Liebsten passende Zeremonie, die diesen besonderen Tag unvergesslich machen wird. Dabei ist das Kinderwillkommensfest eine Alternative zur kirchlichen Taufe. Wir heißen das Kind im Leben willkommen und manifestieren noch einmal die von Euch definierten Werte, die Ihr Eurem Kind in die Wiege legen möchtet. Neben vielen Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich einer symbolischen Handlung ist es natürlich möglich, die Paten zu benennen und sie in die Zeremonie – beispielsweise mit Wortbeiträgen – zu integrieren.

Die Freie Taufe -
Wie geht es weiter?

Ich freue mich über eine Nachricht von Euch, sei es über mein Kontaktformular hier auf der Homepage, den „WhatsApp Button“, einen Anruf oder eine Mail. Wir lernen uns in einem ersten unverbindlichen Kennenlerngespräch kennen. Dabei ist vor allem Euer Bauchgefühl  entscheidend, denn die freie Rednerin oder Redner muss zu euch passen, um schlussendlich ein einzigartiges Fest kreieren zu können. Im Anschluss daran habt ihr 10 Tage Zeit euch alles durchzulesen, nachzudenken ein paar Mal darüber zu schlafen und mir dann Bescheid zu sagen, ob wir diesen, für euch so besonderen Tag, zusammen feiern. Ab dem Moment ist der Tag für Euch reserviert.

Der Ablauf bis zum Kinderwillkommensfest

briefe

1. Anfrage

Zuerst stellt ihr über den Kanal den ihr möchtet eine Anfrage mit eurem Wunschdatum.

hi

2. Kennenlernen

Wenn es terminlich bei uns passt lernen wir uns im nächsten Schritt über einen telefonischen Anruf kennen.
vertrag

3. Angebot

Solltet ihr euch für mich entscheiden, werde ich euch ein Angebot zusenden. Nachdem ihr dieses bestätigt habt gilt der Termin als verbindlich und euer Tag ist in meinem Kalender gebucht.

dialog

4. Gespräch

Kurz vor dem Fest treffen wir uns, damit Ihr mir Eure Geschichte und Eure Werte erzählen könnt und ich diese anschließend zu einer Rede formen kann.

uhr

5. Fragen & Planung

Solltet ihr zwischenzeitlich Fragen haben bin ich natürlich immer gerne für euch da. Auch spreche ich mich bei Bedarf mit Musikern und weiteren relevanten Personen ab.

luftballons

6. Freie Taufe

An diesem Tag feiern wir zusammen eine Familienfeier ganz nach Euren Wünschen und soviel kann ich schon einmal versprechen: Es wird garantiert nicht langweilig!